Die Tatsache, dass ich eng und vertrauensvoll mit Tineke Antonisse zusammengearbeitet habe und Tineke ein vorausschauender Mensch war, hatte zur Folge, dass wir bereits vor längerer Zeit geregelt haben, dass ich alle Bücher, Zeichnungen etc. und auch ihre Methode vollumfänglich nutzen darf und so ihre Arbeit weiterführe. Daher freue ich mich sehr, dass ich nun auch die Bücher übernehmen konnte und sie ihren Weg in den Shop gefunden haben.
Die Methode von Tineke Antonisse ist die Basis für mein Dummytraining und sie hat es geschafft, ihr Wissen, so strukturiert und genau wie sie war, in ihren Büchern zu vermitteln.
Die Webinarvideos bieten darüber hinaus die Möglichkeit, sich die Erläuterungen und Sichtweise von Tineke persönlich näher bringen zu lassen.

“Ein guter Trainingsaufbau ist für mich nur dann möglich, wenn man die drei verschiedenen Apportierarten beim Einüben  trennt und sie erst dann kombiniert, wenn sie einzeln sicher beherrscht werden.
Dadurch bekommt man einen Hund mit viel Selbstvertrauen und Initiative.
Er soll perfekt markieren, sich mehrere Fallstellen merken, Durchsetzungsvermögen beim Suchen zeigen und sich auch sehr gut einweisen lassen. So wird er bei Prüfungen wenig Hilfe benötigen, denn zusätzliches Eingreifen entscheidet über Erfolg oder Niederlage.
Durch den sorgfältigen Aufbau des Trainings werden Fehler vermieden und der Hund kann, ohne Korrektur oder Strafe, Schritt für Schritt lernen, was von ihm gefordert wird.”

Tineke J. Antonisse Zijda

Die Bücher von Tineke J. Antonisse-Zijda

Das Arbeitshandbuch – Apportieren Schritt für Schritt

Noch nie wurde Retrieverarbeit so deutlich, klar und übersichtlich dargestellt!
69,95 
Details sehen

Die Drei Apporte

Noch nie wurde Retrieverarbeit so deutlich, klar und übersichtlich dargestellt!
29,95 
Details sehen

Webinarvideos mit Tineke Antonisse

Zu den Videos