Einweisen für Fortgeschrittene

Dieses etwas andere Praxisseminar richtet sich an Hund-Mensch-Gespanne, die bereits Erfahrung mit dem Einweisen haben.
Die ersten Schritte liefen gut und irgendwann hakt bei bestimmten Themen. Wie z.B. beim Übergang zu echten Blinds, dem Umgang mit Verleitungen etc.

Gearbeitet wird nach der Methode von Tineke Antonisse (die drei Apporte) und dem Praxishandbuch Apportieren Schritt für Schritt.

Der Grat zwischen Über- und Unterforderung ist oft schmal und verleitet dazu Fehler zu suchen, die es bei strukturiertem Aufbau gar nicht gäbe oder leichter zu korrigieren wären. Nur zu leicht tendiert man dazu, dem Hund Ungehorsam zu unterstellen, anstatt den Fehler im Aufbau zu suchen.

Genau hier wollen wir ansetzen.

Außerdem gibt es viele Menschen, die besser verstehen und umsetzen können, wenn sie es sehen, aktiv arbeiten und direkte Hilfestellung bekommen.

Man kann zwar das passende Buch lesen aber die praktische Umsetzung ist dann doch nicht so einfach wie erhofft.

Neben den beiden Praxistagen wird es je ein Webinar zur Vor- und Nachbereitung geben.

Mit Übungen aus dem Praxisbuch, Videos und Erklärungen werden wir eine Grundlage schaffen, die wir beim Praxisseminar vertiefen, umsetzen und entsprechend nachbearbeiten.

Und so hoffe ich, dass für jeden das passende Mittel (Arbeitshandbuch, Praxisseminar, Webinar mit Erklärungen und Videos) dabei ist, denn schon Cicero sagte:

Aller Eifer, etwas zu erreichen, nutzt freilich gar nichts, wenn du das Mittel nicht kennst, das dich zum erstrebten Ziele trägt und leitet.

Stundenplan

Webinar zur Vorbereitung

02.03.23 - 19.30 Uhr
Webinar Vorbereitung

Praxisteil: 11./12.03.2023 ganztägig

11.03.23 - 12.03.23
Praxisteil von 9 bis 16 Uhr

Webinar zur Nachbereitung

23.03.23 - 19.30 Uhr
Webinar zur Nachbereitung
Ausverkauft!

Warteliste

Teilnehmer in Warteliste 3

Datum

11 - 12 Mrz 2023

Uhrzeit

9:00 - 16:00

Preis

260.00 €

Ort

Hessisch Lichtenau
Kategorien

Veranstalter

Melanie Stühler
Phone
+49 5601 8478
E-Mail
info@tierlehrerin.de
Detailansicht und anmelden